Navigation

  • Erstes Knack- Turnier der Regelschule Heldburg

    Am Dienstag, 10.02.2026, fand unser erstes Knack- Turnier statt. 23 Schülerinnen und Schüler nahmen teil und versuchten den Sieg zu erringen. Dabei ist besonders hervorzuheben, dass aus allen Jahrgangsstufen mindestens ein Vertreter anwesend war. Es wurde eine Vorrunde sowie ein Viertelfinale und ein Halbfinale gespielt, sodass sich am Ende vier Finalisten gegenübersaßen. Die Anspannung war bei allen zu spüren. Es war still am Tisch. Höchste Konzentration. Nach Ablauf der 10. Minute waren zwei Schüler noch gleichauf und es kam zum Stechen. Theo Sakautzky konnte dieses für sich entscheiden und ist der diesjährige Sieger des Knack- Turniers der Regelschule. Den silbernen Pokal erspielte sich Connor Frank, Bronze ging an Lisa Westhäuser. Herzlichen Glückwunsch an euch! Wir danken allen Teilnehmern für den reibungslosen Ablauf und hoffen, dass wir uns im nächsten Jahr wieder an den Spieltischen sehen.

  • Basketballer gewinnen die Silbermedaille

    Am Mittwoch (04.02.2026) trafen sich in der Sporthalle des Heinrich-Böll-Gymnasiums Saalfeld die besten Basketballmannschaften Südthüringens zum Schulamtsfinale in der U16 und U18 männlich beim Bundeswettbewerb der Schulen "Jugend trainiert". Den Landkreis Hildburghausen durften unsere Jungs (U16) gemeinsam mit den älteren Sportlern der "Hermann-Lietz-Schule" Haubinda (U18) vertreten.

    Nach 2-stündiger Busfahrt mussten wir gleich im 1.Spiel gegen das Gymnasium Rudolstadt antreten. Nach kurzer Eingewöhnungszeit fanden die Heldburger schnell zu ihrem Spiel und gewannen deutlich mit 14:6. Auch in der nächsten Begegnung überzeugte unser Team und schlug das Rennsteig-Gymnasium Neuhaus 12:2. Es lief alles bis dahin nach Plan. Im Spiel 3 kam es dann zum Aufeinandertreffen der bisher ungeschlagenen Mannschaften. Gegner war hier das Evangelische Gymnasium Meiningen. In einer hitzigen und von vielen Fouls auf beiden Seiten geprägten Partie hatte es der Schiedsrichter schwer, immer die richtigen Entscheidungen zu treffen. So stand es am Ende der regulären Spielzeit (2 x 7 Minuten) nur 4:4, wobei unseren Jungs allerdings der letzte Korb zum Ausgleich erst 5 Sekunden vor Spielende gelang. Fairer Weise muss man aber sagen, dass der Korb nicht hätte zählen dürfen, da unser Spieler beim Wurf mit den Füßen im "Aus" stand. Der Schiedsrichter übersah dies und somit ging es in die 3-minütige Verlängerung. Hier trafen die Meininger besser und gewannen glücklich aber verdient mit 10:7. Obwohl die Enttäuschung natürlich groß war, wollten wir wenigstens in der letzten Begegnung die Silbermedaille gegen das Rhöngymnasium Kaltensundheim erkämpfen. Mit 10:2 gelang dies auch auf Grund einer wieder verbesserten Spielweise souverän, so dass am Ende Platz 2 bei diesem gut besetzten Turnier heraussprang. 

    Glückwunsch für dieses tolle Ergebnis.

     

    Endstand U16 Jungen

    1.Evangelisches Gymnasium Meiningen

    2.Regelschule Heldburg

    3.Rhön-Gymnasium Kaltensundheim

    4.Gymnasium "Fridericianum" Rudolstadt

    5.Rennsteig-Gymnasium Neuhaus

     

    Mannschaft Heldburg

    Eddy Weikardt, Lenny Chlopik, Paul Geißenhöner, Tim Roth, Philipp Roth, Diego Zimmer, Nils Kranert, Raphael Fürst

     

     

  • Knack-Turnier-Regeln

    Liebe Schülerinnen und Schüler,

    kommenden Dienstag, 10.02.26, findet unser erstes Knack-Turnier statt. 

    Wenn du teilnehmen möchtest, trage dich einfach in eine der Listen ein. Diese liegen im Raum von Hrn. Ross bzw. von Fr. Wolf ein.

    Die Pokale stehen schon bereit - wir freuen uns auf euch!

    "Ich mach zu!"

  • Berufemarkt der Regelschule Heldburg

    Heute (31.01.2026) fand wieder der alljährliche Berufemarkt unserer Schule mit zahlreichen Unternehmen aus der näheren Umgebung statt. Neben vielen nützlichen Informationen zu den jeweiligen Berufen, kamen Schüler und Eltern auch direkt mit den Vertretern der Firmen in Kontakt. Es wurden sogar die ersten Praktikumsverträge unterschrieben und Adressen ausgetauscht. Ein besonderer Dank gilt hier dem Kollegium, die die gastronomische Versorgung mit bester Hausmannskost für die Aussteller übernommen haben. Im Januar 2027 wird es wieder einen Berufemarkt geben, für den bereits zahlreiche Zusagen durch die Betriebe vorliegen.

  • Erinnerung: Öffentlicher Infoabend über Chronisch-entzündliche Darmkrankheiten von unseren Schülerinnen der 10. Klasse

    Zahlreiches Erscheinen erwünscht

  • Basketballerinnen fahren zum Landesfinale

    Schülerinnen unserer Schule hatten sich im Dezember mit 2 Mannschaften als Kreissieger für die nächste Runde beim Bundeswettbewerb der Schulen "Jugend trainiert" in der Sportart Basketball qualifiziert. Diese fand nun gestern (21.02.2026) in der Landessportschule Bad Blankenburg statt. Hier spielten alle 5 Kreissieger aus Südthüringen gegeneinander. Erfreulich war, dass alle Startplätze besetzt waren und somit jedes Team 4 Spiele bei 2 x 7 Minuten Spielzeit absolvieren durfte.

    In der U18 (8./9.Klasse) spielten unsere Mädels zuerst gegen das Gymnasium Rudolstadt. In der ungewohnt großen Sporthalle brauchten sie etwas Eingewöhnungszeit. Obwohl sie gut mitspielten, wollte einfach kein Treffer gelingen. Immer wieder sprang der Ball vom Ring zurück ins Spielfeld. Im Duell der beiden Regelschulen gelang das schon etwas besser, allerdings fielen hier auf beiden Seiten wenig Körbe. Am Ende musste sich unser Team leider knapp mit 4:5 geschlagen geben. Gegen den späteren Turniersieger, das Heinrich-Böll-Gymnasium Saalfeld, hatten wir danach keine Chance und verloren deutlich mit 4:21. Aufgeben gibt's nicht - das war die Devise im letzten Spiel des Tages gegen das Gymnasium Neuhaus. Und siehe da, dieses Mal war auch das Glück auf Heldburger Seite, so dass, wenn auch knapp, ein Sieg gefeiert und somit das Turnier mit Platz 4 beendet werden konnte.

    Was die jüngeren Mädels (U16-7./8.Klasse) an diesem Tag zeigten war grandios. Mit bisher noch nicht so viel Turniererfahrung waren sie natürlich zu Beginn sehr aufgeregt. Doch gleich im 1.Spiel konnte man sehen, zu was sie heute in der Lage sind. Mit 28:2 schlugen sie ganz souverän die Regelschülerinnen aus Neusitz. Dabei kamen bereits alle Spielerinnen zum Einsatz, so dass hier schon verschiedene Aufstellungsvarianten ausprobiert werden konnten. Nun mussten die Mädels gegen die 3 Gymnasien antreten. Mit 14:4 gegen Meiningen bzw. 18:4 gegen Neuhaus/Rwg. gewannen sie ganz sicher und überzeugten dabei spielerisch. Das Rhöngymnasium Kaltensundheim war der letzte Gegner. Auch sie hatten alle Spiele bisher gewonnen, so dass es in dieser Begegnung um den Turniersieg ging. Doch unsere Spielerinnen behielten die Nerven, spielten genauso wie in den ersten Begegnungen weiter und gewannen am Ende verdient mit 18:10. Als beste Mannschaft Südthüringens in der U16 haben sie sich nun für das Landesfinale am 26.Februar in Kahla qualifiziert. Hier treffen sie auf die Sieger der anderen Thüringer Regionen (Ost, West, Mitte, Nord) und ermitteln den Landessieger. Dieser darf dann für Thüringen beim Bundesfinale in Berlin an den Start gehen. Das wird mit Sicherheit ein hochkarätig besetztes Turnier. Mal sehen wie unsere kleine Regelschule gegen die "Großen" abschneidet.

    Wir gratulieren unseren beiden Mädchen-Teams. Sie haben unsere Schule bzw. unseren Landkreis würdig vertreten. Toll gemacht!!!

    Ergebnisse U 18 weiblich

    1.Heinrich-Böll-Gymnasium Saalfeld

    2.Gymnasium "Fridericianum" Rudolstadt

    3.Regelschule Steinbach-Hallenberg

    4.Regelschule Heldburg

    5.Gymnasium Neuhaus/a. Rwg.

     

    Ergebnisse U 16 weiblich

    1.Regelschule Heldburg

    2.Rhöngymnasium Kaltensundheim

    3.Henfling-Gymnasium Meiningen

    4.Gymnasium Neuhaus/a. Rwg.

    5.Regelschule Neusitz

  • Unser Berufemarkt steht an

    Bald ist es wieder soweit. Am 31.01.2026 findet unserer alljährlicher Berufemarkt statt. Anwesenheitspflicht besteht für alle Schüler der Klassenstufe 7-10. Es kommen wieder zahlreiche Unternehmen aus unserer Region vorbei, die sich und ihre Ausbildungsberufe vorstellen. 

  • Biathlonweltcup in Oberhof

    Was war denn das für ein geiler Wandertag gewesen. Die Klassenstufe 10 durfte sich den Sprintwettkampf im Biathlon in Oberhof ansehen, in denen sogar ein deutscher Athlet auf dem Podest gelandet ist. Durch die vorhergesagten Wetterkapriolen wurde der Sprint der Frauen von Freitag auf den Donnerstag vorgezogen, wodurch wir uns neben dem Sprint der Männer, auch denen der Frauen ansehen durften. Mit über 10.000 Besuchern war ebenfalls eine beeindruckende Kulisse geboten, die wohl vielen in Erinnerung bleiben wird. Kulinarisch versorgt wurden wir dabei erstklassig von der Bundeswehr, die auch den Bus sowie den Eintritt für uns übernommen hat.

  • Infoveranstaltung Chronisch-entzündliche Darmerkrankungen im Zuge einer Projektarbeit

  • Spendenaufruf zur Projektarbeit "Chronisch entzündliche Darmerkrankungen"

  • 4 mal "Knack" im Januar

  • Ein herzliches D A N K E

    Wir bedanken uns bei allen Schülern, Eltern und dem Kollegium der Staatlichen Regelschule Heldburg sowie den übrigen Helfern, die an der Vorbereitung des diesjährigen Adventsmarktes fleißig mitwirkten und die Gestaltung dieses Tages hilfreich unterstützten. Auch ein herzliches Dankeschön für das Mitgeschickte, um Verkaufsbuden, Tombola und Verpflegung zu ermöglichen. Nur durch Ihren und Euren wertvoll geleisteten Einsatz war es uns möglich, unseren Adventsmarkt attraktiv und erlebnisreich zu gestalten. Wir wünschen Ihnen und Euch zur restlichen Adventszeit einige Ruhe – und Mußestunden, Zeit für die Familie, einfach einen rundum gelungenen Jahresabschluss sowie besinnliche Feiertage und für das Jahr 2026 Gesundheit, persönliches Wohlergehen, Optimismus und Freude an all den Dingen, die zu bewältigen sein werden.

    Herzliche Grüße – die Schulleitung

  • Mädchenmannschaften gewinnen U15/U17 Kreisfinale im Basketball

    Am Donnerstag, dem 11.12.2025 fanden in Haubinda die Kreisfinale im Basketball der Altersklassen U15 und U17 der Mädchen statt. Unsere U17 Mädels mussten sich mit den Teams aus Römhild und Haubinda messen, während in der Altersklasse U15 lediglich die Mannschaft aus Haubinda als Konkurrent aufwartete.

    Gespielt wurde zwei mal zehn Minuten auf Großfeld. Beide Heldburger Mannschaften erwischten einen "Sahnetag" und spielten stark auf. Haubinda konnte in der jüngeren Altersklasse nach zwei Halbzeiten am Ende mit 29:14 Punkten geschlagen werden. Auch in der U17 Altersklasse waren die Heldburger diesesmal nicht zu schlagen. Während Röhmhild klar mit 34:0 besiegt wurde, gelang gegen Haubinda mit 12:8 ein knapper aber verdienter Sieg. Herzlichen Glückwunsch und beiden Teams viel Erfolg beim anstehenden Schulamtsfinale in Saalfeld!

    U15 

    1. Heldburg - 2. Haubinda

    U17 

    1. Heldburg - 2. Haubinda - 3. Römhild

    Spielerinnen:

    U15 - Marie Kram, Lucy Eichhorn, Minna Kirst, Paula Sakautzky, Rosalie Staffel, Elisa Manikowsky, Amelie Roth, Pia Groß, Lotta Weikard

    U17 - Mia Nogaj, Enya End, Jana Kram, Neele Machlet, Martha Schelhorn, Yasmina Götz, Ida Rohrmann, Beatrice Rottenbacher, Felicia Schmidt

     

     

     

     

  • Spannendes Kreisfinale im Volleyball der Jungen U16

    Am Dienstag, dem 9.12.2025 trafen sich die Volleyballer der Altersklassen U14 bis U18 in der Werratal-Halle in Hildburghausen um sich gegenseitig "die Bälle um die Ohren zu hauen". Leider konnte die RS Heldburg aufgrund fehlendener Spieler lediglich ein Team in der Altersklasse U16 stellen. Insbesondere hier war die Konkurrenz unheimlich groß. MIt den Teams der Realschulen aus Themar und Crock sowie der Gymnasien aus Hildburghausen und Schleusingen erwarteten uns starke Gegner. Gespielt wurde 2x10 Minuten bzw. zwei Sätze Jeder gegen Jeden. Von Beginn an war klar: die Aufschläge müssen über das Netz, die Zuspiele sollten genau sein und der Block muss stehen. Konnten wir im ersten Spiel gegen Crock noch den ersten Satz für uns entscheiden (der zweite Satz ging leider verloren), hatten wir in den folgenden Spielen, trotz großem Einsatz weniger Glück. Am Ende teilten sich die Heldburger mit der RS Crock den 4. Platz. Trotz allem...gut gespielt Jungs. Im kommenden Schuljahr kommt eine neuer Versuch.

    Spieler: Eddy Weikard, Arjen Schubert, Nils Kranert, Max Saal, Lenny Chlopik, Albert Schmidt, Diego Zimmer, Hannes Arnold

  • Starke Spiele beim Kreisfinale Volleyball der Mädchen U16

    Am Donnerstag, dem 4.12.2025 startete unser U16 Team der Mädchen beim Volleyball Kreisfinale in der Henneberg Sporthalle in Schleusingen. Das Teilnehmerfeld in dieser Altersklasse war mit den weiteren Mannschaften vom Gymnasium Schleusingen, der RS Crock, dem Gymnasium Hildburghausen und der RS Eisfeld hochkarätig besetzt. Gespielt wurde im Modus Jeder gegen Jeden mit maximal zwei Gewinnsätzen bzw. je Spiel 10 Minuten Spielzeit.

    Es wurde gebaggert, gepritscht, geblockt und sich gegenseitig angefeuert "was das Zeug hielt". Insbesondere Schleusingen und Crock zeigten Volleyball auf einem extrem hohen Niveau für diese Altersklasse. Leider war die Konkurrenz in diesem Jahr einfach zu stark, so dass diese beiden Teams auch die ersten beiden Plätze unter sich ausmachen konnten. Jetzt heisst es üben und trainieren um im kommenden Schuljahr vielleicht auch auf den vorderen Plätzen zu landen. Gut gespielt Mädels!  

    Spielerinnen: Noel Helbig, Lucy Eichhorn, Amelie Roth, Nandalee Lützelberger, Olivia Bodach, Maila Lehmann, Lotta Weikard

     

     

     

  • Jungen U15 gewinnen Kreisfinale im Basketball

    Am Dienstag, dem 25.11.2025, fand in der Sporthalle der Hermann-Lietz Schule Haubinda das Kreisfinale der U15 Jungen im Basketball statt. Nach der kurzfristigen Absage der Mannschaft aus Römhild traten nun drei Teams gegeneinander an. Gespielt wurde, aufgrund der nun geringeren Zahl an Teams, im Modus Jeder gegen Jeden in einem Hin- und Rückspiel (bzw. zwei Halbzeiten). Die Heldburger gaben von Anfang an Vollgas wobei zu Beginn noch das letzte Quentchen Glück fehlte und einige Chancen liegen gelassen wurden. Mit zunehmender Spieldauer platzte der Knoten und die Treffsicherheit kehrte zurück. So entschieden die Heldburger das erste Spiel gegen das Gymnasium Hildburghausen letztlich klar für sich. Es folgte ein weiterer Sieg gegen die Hermann-Lietz-Schule. Alle eingesetzten Spieler brachten ihre Stärken auf´s Feld. Die Defensive hielt dicht und vorne wurden die Körbe getroffen. So konnten auch die Rückspiele (2. Halbzeit) gegen beide Konkurrenten souverän gewonnen werden.  

    Am Ende erreichte das Team der Regelschule Heldburg einen starken 1. Platz und darf sich nun auf die Fahrt zum Schulamtsfinale nach Saalfeld im Februar freuen. Herzlichen Glückwunsch Jungs!

    Spieler: Tim Roth, Hannes Arnold, Diego Zimmer, Raphael Fürst, Lenny Chlopik, Nils Kranert, Paul Geißenhöhner, Eddy Weikard

    Ergebnisse: 

    1. Heldburg - Gym. Hibu 15:6 (7:2)

    2. Haubinda - Heldburg 2:23 (0:5)

  • Ehrung für sportliche Erfolge

    Am vergangenen Donnerstag (20.11.2025) fand in der Aula der "Stiftung Rehabilisationszentrum Thüringer Wald" Schleusingen die Nachwuchssportlerehrung des Landkreises Hildburghausen statt. Gewürdigt wurden die erfolgreichsten Nachwuchssportler/innen, die erfolgreichsten Schulen sowie die platzierten Läufer/innen beim Werra-Rennsteig-Cup im Kalenderjahr 2025.

    Bei der Ehrung der Schulen standen die erreichten Ergebnisse beim Bundeswettbewerb der Schulen "Jugend trainiert für Olympia & Paralympics" im Mittelpunkt. Die beiden Gymnasien des Landkreises, 2 Regelschulen  sowie ein Förderzentrum konnten im abgelaufenenen Wettbewerb mit hervorragenden Platzierung glänzen:

    Gymnasium Schleusingen - 2.Platz beim Landesfinale in Erfurt (Volleyball U 18 Mädchen)

    Regelschule Heldburg - 5.Platz beim Landesfinale in Gotha (Basketball U 14 Jungen)

    Gymnasium Hildburghausen - 5.Platz beim Landesfinale in Ohrdruf (Leichtathletik U 14 Jungen / U 18 Mädchen)

    Regelschule Crock - 1.Platz beim Landesfinale/13.Platz beim Bundesfinale in Bad Blankenburg (Volleyball U 14)

    FÖZ "A.Schweitzer" HBN - 1.Platz Landesfinale/3.Platz beim Bundesfinale in Nesselwang (Ski nordisch U 16)

     

    Den Vertretern dieser erfolgreichen Mannschaften überreichte Jolina Hirn (Landratsamt Hildburghausen) im Auftrag des Landrates eine finanzielle Zuwendung. Beglückwünscht wurden sie außerdem vom Referenten Schulsport des Staatlichen Schulamtes Südthüringen, Henry Borchert.

    Eine zusätzliche Auszeichnung vom Kreissportbund Hildburghausen bekam noch unser Finn Geißenhöner. Gewürdigt wurde seine Leistung beim Thüringer SprintCup vor 4 Wochen in Erfurt. Hier schaffte Finn den Einzug in den Finallauf und darf deshalb im Februar 2026 in Erfurt um den "Schnellsten Schüler Thüringens" mitsprinten. 

    Nochmals herzlichen Glückwunsch für diese tollen sportlichen Ergebnisse!

     

     

  • U17 Basketballer erreichen starken 2. Platz beim Kreisfinale

    Am Dienstag, dem 18.11.2025, fand in der Sporthalle der Hermann-Lietz Schule Haubinda das Kreisfinale der U17 Jungen im Basketball statt. Insgesamt traten fünf Teams gegeneinander an. Die Heldburger gaben von Anfang an Vollgas und konnten das erste Spiel gegen Themar souverän für sich entscheiden. Es folgte ein weiterer Sieg gegen das Gymnasium Hildburghausen. Den wahrscheinlich stärksten Gegner Haubinda konnten die Heldburger trotz einer geschlossenen Mannschaftsleistung auch in diesem Jahr leider nicht bezwingen. Im letzten Spiel gegen Römhild wurden noch einmal zahlreiche Körbe erzielt.  

    Am Ende erreichte das Team der Regelschule Heldburg in einem hochklassigen besetzten Turnier einen sehr guten 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch Jungs!

    Spieler: Willi Heckel, Arjen Schubert, Connor Frank, Max Saal, Felix Rottenbacher, Moritz Klemm, Bela Pager

    Ergebnisse:

    1. Heldburg - Themar 8:1

    2. Gym. HBN - Heldburg 2:9

    3. Haubinda - Heldburg 12:8

    4. Heldburg - Römhild 7:2

     

  • Vorlesewettbewerb der Regelschule Heldburg

    Zum Start in die Vorlesewoche fand am gestrigen Montag, dem 17.11.2025, der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen im Atrium der Schule statt. Im Vorfeld wurden jeweils die drei besten Leserinnen und Leser der Klassen 6a und 6b ausgewählt, die dann in zwei Runden gegeneinander antreten durften. Zunächst wurde drei Minuten lang ein vorbereiteter Text gelesen, schließlich mussten sich die sechs Leserinnen und Leser zwei Minuten lang durch einen fremden Text kämpfen ("Die Wolke" von Gudrun Pausewang). 
    Mit einem knappen Vorsprung setzte sich Emilia Götz aus der 6b als Siegerin durch. Herzlichen Glückwunsch! Emilia vertritt im Februar 2026 die Regelschule Heldburg im Regionalentscheid in Hildburghausen.

    Damit auch die Kleinsten schon in Berührung mit dem Thema "Vorlesen" kommen, durften wir dieses Jahr zum ersten Mal auch die Kinder aus dem Kindergarten Heldburg bei uns begrüßen. Alle Teilnehmer des Vorlesewettbewerbs dürfen am bundesweiten Vorlesetag, dem 21.11.25, im Kindergarten noch einmal vorlesen - viel Spaß dabei! 
     

    Teilnehmer von links nach rechts:
    Lennard Luckas (6a), Pedro Schmidt (6b), Lennard Stelzl (6b), Emilia Götz (6b), Luise Witter (6a), Anni Schubert (6a)

  • "SprintCup - Schnellste Schule Thüringens" 2025

    War das ein toller Schulsportwettbewerb. Ausgetragen in der Erfurter Leichtathletik-Halle und bestens organisiert von den beiden Schirmherren dieser Veranstaltung Julian Reus (ehemaliger Leichtathlet / 100m in 10,01s / Teilnahme an Europa- und Weltmeisterschaften sowie Olympischen Spielen) und Kai Röckert (ehemaliger Triathlet / dreifacher Ironman-Champion auf Hawaii).

    Unsere Schule bekam zum ersten Mal auf Grund der hervorragenden sportlichen Ergebnisse im vergangenen Schuljahr einen Startplatz für den Schulamtsbereich Südthüringen. 10 Grund- und 10 weiterführende Schulen aus dem gesamten Freistaat ermittelten die "Schnellste Schule Thüringens 2025". Dabei mussten 6 Stationen absolviert werden: Back to Base, T-Wall, 30m-Sprint, Weitsprungstaffel, Sprint-Parcours, 8 x 200m-Lauf              Hier war nicht nur Schnelligkeit gefragt, sondern auch Sprungkraft, ganz viel Reaktionsvermögen und Ausdauer.

    Unsere 5 Jungen und 5 Mädchen (Klassen 5-7) hatten einen Wettkampf in dieser Form so noch nie bestritten. Jede Station wurde genau erklärt und nach einem kurzen Testlauf ging es dann um Punkte und Sekunden. Mit einer tollen Einsatzbereitschaft und super Teamgeist gaben alle ihr Bestes und hatten dabei natürlich auch ganz viel Spaß. Da wir die Ergebnisse der anderen Schulen nicht kannten, mussten wir bis zur Siegerehrung auf das Endresultat warten. Mit einem hervorragenden 6.Platz in diesem starken Teilnehmerfeld waren nicht nur die beiden betreuenden Sportlehrer M.Thauer und J. Poprawa mehr als zufrieden.

    Ein Ergebnis muss aber unbedingt noch besonders erwähnt werden. Finn Geißenhöhner belegte beim Sprint (30m alleine gegen die Uhr) von insgesamt 50 Teilnehmern in der Einzelwertung den 8.Platz. Die 8 besten Sprinter ermitteln nun am 13.Februar 2026 im Rahmen des Internationalen Leichtathletik-Meetings (Erfurt Indoor) vor ca. 1.000 Zuschauern den schnellsten Schüler bei den weiterführenden Schulen. Wir drücken dann alle ganz fest die Daumen. Vielleicht kann Finn ja noch den ein oder anderen Gegner hinter sich lassen. Auf jeden Fall wird das ein Riesen-Erlebnis.

     

    Platzierungen - Gesamtwertung

      1. Goetheschule Ilmenau

      2. Gymnasium "Otto Schott" Jena

      3. Edith-Stein-Schule Erfurt

      4. Gymnasium Arnstadt

      5. Evangelisches Ratsgymnasium Erfurt

      6. Regelschule Heldburg

      7. Gymnasium Zeulenroda

      8. Regelschule Bad Tennstedt

      9. Thüringer Gemeinschaftsschule Artern

    10. Regelschule Kaltennordheim

     

    Team der Regelschule Heldburg

    Tim Luca Wolf, Finn Geißenhöhner, Levin Liefers, Pedro Schmidt, Nils Claus

    Elena Angermüller, Emma Zähle, Marie Wäschenfelder, Stella Fischer, Marie Kram

     

    Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.

     

Seite:

Aktuelles

Kontakt

  • Regelschule Heldburg
    Hellinger Str. 285
  • 03685 6791730

Fotogalerie